Lions spenden an Integrative Onkologie

(01.06.2022)

Die Integrative Onkologie ist ein Zusatzangebot zur Standardtherapie des Onkologischen Zentrums.

Immer wieder unterstützen die Mitglieder des Damen-Lionsclubs Schloss Wildthurn in Niederbayern soziale Projekte in Straubing. So nun auch mit 1000 Euro die Klangtherapie der Integrativen Onkologie am Klinikum St. Elisabeth. Seit April finden im Haus Franziskus des Klosters Azlburg erneut Kurse für Krebspatienten statt. Begleitend zur medizinischen Behandlung können die Teilnehmer bei einer Meditation entspannen, sich aber auch kennenlernen und untereinander austauschen. „Wir stärken Wohlbefinden und Lebensqualität der Krebspatienten mit unseren ergänzenden Angeboten zur konventionellen Therapie“, erklärte Dr. Jochen Grassinger, der Leiter der Integrativen Onkologie, bei der Spendenübergabe. Mit dem Geld der Lionshilfe konnten die Verantwortlichen unter anderem Decken für die Kursteilnehmer kaufen.

Quelle: Straubinger Tagblatt vom 21.05.2022, Sonja Ettengruber