Aktuelles

Verabschiedung der Auszubildenden zu Medizinischen Fachangestellten (MFA)

(12.01.2022)

Drei junge Damen haben erfolgreich einen wichtigen Lebensabschnitt abgeschlossen: Eine qualifizierte Ausbildung an einem vielseitigen Arbeitsplatz zu absolvieren und viel für das Leben zu lernen.

Das junge Trio bleibt dem MVZ erfreulicherweise weiterhin treu und freut sich schon auf den Einsatz in der jeweiligen Abteilung. Anja Weiß wird künftig in der Pneumologie anzutreffen sein, Samina Birk und Elisa-Marie Medenus in der Onkologie. Die Ausbildung der drei war auf zweieinhalb Jahre verkürzt, was das Niveau ordentlich nach oben „geschraubt“ haben dürfte. Bei einem sind sich alle einig: „Die Ausbildung war TOP und die Einsätze in den verschiedenen Bereichen bleiben in sehr guter Erinnerung“.

Jede Auszubildende erhielt von Rudolf Englberger und Barbara Kronfeldner ein Präsent und eine Rose zur bestandenen Abschlussprüfung. Elisa-Marie Medenus bekam zusätzlich noch einen Gutschein, da sie und eine weitere Kollegin die beste schriftliche Prüfung absolviert haben. –ras