Über uns

Di, Mi: 08.00-17.00,
Do: 08.00 - 16.30,
Fr: 08.00 - 13.00 Uhr
Wir bitten um eine telefonische oder Online-Termin-Vereinbarung

Ihre Ärzte

Radiologie

Über uns

Foto eins Patienten und Mitarbeiter bei der Diagnose mit Magnetresonanztomographie (MRT)

Unsere Abteilung befasst sich mit der bildgebenden Diagnostik in der Medizin.

Wir arbeiten eng mit den anderen Abteilungen des Facharztzentrums am Klinikum Straubing und den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, um sie mit unseren bildgebenden Methoden in der Diagnosestellung zu unterstützen.

So wird eine optimale Therapie Ihrer Erkrankung oder Beschwerden durch die zuweisenden Ärztinnen und Ärzte unterstützt.

Dank einer Gerätegemeinschaft mit dem Klinikum St. Elisabeth können wir Ihnen eine radiologische Diagnostik auf höchstem Niveau bieten. Kernspintomographie (MRT), Computertomographie (CT), Röntgendiagnostik und Mammadiagnostik werden mit neuesten Technologien durchgeführt.

Modernste Diagnostik und kurze Wege

Durch eine voll digitalisierte Abteilung sind die Bilder und Befunde Ihrer Untersuchungen jederzeit und rasch verfügbar. Ein breites Spektrum an Disziplinen unter einem Dach und die Nähe zum Klinikum St. Elisabeth ermöglichen kurze Wege. Davon profitieren Patienten, die eine weiterführende Versorgung brauchen.

Fachübergreifende Zusammenarbeit

Wir sind mit allen Bereichen des MVZ und mit dem Klinikum St. Elisabeth eng vernetzt:

Zuweiserinformation

Für MRT und CT mit Kontrastmittel wird der Laborwert eGFR der Patientin bzw. des Patienten benötigt. Für CT zusätzlich der TSH-Wert.

Ihre Ärzte

Stephan Schäfer