Tel. +49 (0)9421 710 7111
E-Mail info-strahlentherapie@mvz-klinikum-straubing.de

Mo-Do: 08:00 - 16:00 Uhr,

Fr: 08:00-15:00 Uhr
Wir bitten um Terminvereinbarung.

Ihre Ärzte

Strahlentherapie

Foto von Strahlentherapie Behandlung mit Align RT
Priv. Doz. Dr. Christof Schäfer, ärztlicher Leiter des MVZ und der Strahlentherapie wurde von Focus mehrmals als Top-Mediziner empfohlen.

Die moderne Strahlentherapie ist ein schonendes Verfahren, das bei unterschiedlichen Erkrankungen zum Einsatz kommt. Das Haupteinsatzgebiet der Strahlentherapie ist die Behandlung bösartiger Tumore, oft in Kombination mit Operation und bzw. oder Chemotherapie. Die Behandlung gutartiger Erkrankungen ist ein weiterer Schwerpunkt unseres Bereichs.

Bei unserem Leiter, Priv. Doz. Dr. Christof Schäfer, zweimal in Folge von Focus als Top-Mediziner empfohlen, sind Sie in den besten Händen.

Modernste Technologie schont den Körper

Durch modernste Technologien und hohe Erfahrungswerte des Teams wird umliegendes Gewebe bei Bestrahlungen höchstmöglich geschont. So werden nachfolgende Komplikationen vermieden.  Die hohe Behandlungsqualität und das Patientenwohl wurden durch die Focus-Auszeichnungen von PD Dr. Christof Schäfer, Leiter des MVZ und Facharzt für Strahlentherapie und Diagnostische Radiologie, bestätigt.

Meldungen aus unserem Fachbereich

Ihre Ärzte

Portrait von PD Dr. Christof Schäfer, M. Biotehtics, M. A., Ärztlicher Leiter Strahlentherapie
Priv. Doz. Dr. med. Christof Schäfer, M. Bioethics, M.A.
Ärztlicher Leiter StrahlentherapieFacharzt für Strahlentherapie und Diagnostische Radiologie
Portrait von Dr. Kilian Koch, Facharzt für Strahlentherapie
Dr. Kilian Koch