Tel. +49 (0)9421 710 7200

Di - Mi: 08.00 - 15.30,
Do: 08:00 - 16.00,
Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
Wir bitten um Terminvereinbarung.

Ihre Ärzte

Kardiologie

Foto einer Besprechung der Kardiologie

Herz- und Kreislauferkrankungen gehören trotz der enormen Fortschritte der modernen Medizin noch immer zu den schwerwiegendsten Krankheiten in den westlichen Industrienationen.

Das Herz ist ein lebenswichtiges Organ. In unserem kardiologischen Facharztzentrum und in Kooperation mit dem Klinikum St. Elisabeth Straubing bieten wir Ihnen mit den modernsten medizinischen Geräten eine Vielzahl an diagnostischen Untersuchungen und therapeutischen Eingriffen an. Unser Team wird Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt und den beteiligten Fachärzten begleiten und unterstützen.

Es liegt uns sehr am Herzen, unsere Patienten individuell und umfassend zu behandeln.

Zögern Sie also nicht, uns Ihre Sorgen und Wünsche mitzuteilen. Wir werden uns immer nach dem Wohl unserer Patienten orientieren.

Fachübergreifende Zusammenarbeit

Kurze Wege zu unseren Kooperationspartnern - das ist auch in unserem Fachbereich der Kardiologie viel wert. Wir arbeiten mit den folgenden Abteilungen im Klinikum St. Elisabeth eng zusammen:

Pharmakologische Stressechokardiographie

Cardio-MRT-Untersuchungen
II. Medizinische Klinik (Oberarzt Dr. Christoph Günther, Oberarzt Dr. W. Schmid)
Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie

Links- und Rechtsherzkatheteruntersuchungen mit PTCA und Stentimplantation

Implantationen von Herzschrittmachern, ICD- und CRT-Systemen