Unser Haus

Unsere Werte

Das Herz befehle!

Das Leitmotiv des Ordensgründers der Barmherzigen Brüder bedeutet offen sein für die Bedürfnisse und Sorgen der Menschen und sich für die Menschen einsetzen, die krank, behindert, alt oder benachteiligt sind. 

Uns ist es wichtig, die Werte des Ordens aufrecht zu erhalten und sowohl hilfesuchenden Patienten oder Angehörigeren die Unterstützung zu geben, die sie benötigen. Unsere Werte leben wir auch innerhalb unserer Dientsgemeinschaft unter Kollegen. Fürsorge und Mitmenschlichkeit, die ganzheitliche Betrachtung der Person sowie die Würde des erkrankten Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Bild einer Mitarbeiterin und Patientin im MVZ
Foto einer MVZ Mitarbeiterin mit Patientin

Hospitalität ist der Zentralwert des Ordens: Gelebte Gastfreundschaft. Im Mittelpunkt stehen ein offener, respektvoller und sensibler Umgang miteinander und den Menschen, die Hilfe bedürfen - gemäß des Grundsatzes des Ordensgründers: "Das Herz befehle!".